Dokumentation Chemnitz

Chemnitz, "Stadt der Moderne" wie sie sich nennt, verfügt über eine Vielzahl von Lichtsignalanlagen, von groß bis klein, von BÜ, üder FLSA, bishin zur großen K-LSA

 

 

DVT Lichtsignalanlage "Kalkstraße/ Weideweg" Chemnitz

Die LSA Kalkstraße in Chemnitz war eine der letzten 230V- Anlagen, die sogarn noch unter dem Namen TVT errichtet wurde. Gebaut wurde sie um das Jahr 2010 herum. Im Jahr 2021 beauftragte die Stadt Chemnitz die Sanierung der LSA und damit die Umstellung auf den 40V OCIT-Standard. Dabei wurde auch ein neues Steuergerät eingebaut. 

 

 

DVT Lichtsignalanlage "Hofer Str." Mittelbach (Chemnitz)

Diese F-LSA wurd ursprünglich von Stührenberg gebaut und betrieben. Später übernahm die TVT Service GmbH die Anlage, setzte ein neues Steuergerät und rüstete die Anlage dezentral aus. Bis 2020 waren noch die alten kieselgrauen Mondial in Mittelbach aktiv, vereinzelt sogar mit Garufo-LED. Nach dem die Signalgeber ihre maximale Lebensdauer erreicht hatten, wurde durch die Stadt Chemnitz die Umrüstung beauftrag. Seit dem sind DVT-Signale in einem edlen Tannengrün und mit FuturLED6 in Mittelbach zu sehen.

 

Druckversion | Sitemap
©Tom Seeberger