Mehr Rot, Gelb, Grün?

Wer denkt, wir sind allein... FALSCH!

Ampel Tomi hat viele Freunde und Kollegen, die sich für das selbe interessieren: die rot, gelb, grünen Dirigenten der Straße oder ähnliche Verkehrs- und Straßeneinrichtung! Wir stellen hier die jenigen vor, mit denen wir am ängsten zusammen arbeiten. Möchte jemand ebenfalls verewigt werden, darf dieser vorstellig werden. 

 

 

www.ampelplanet.de (NRW)

André vom Ampelplanet ist nicht nur unser bester Kumpel, sondern auch quasi der Alpha unter den Sammlern in Europa. Mit einer riesigen Sammlung, gigantisches Wissen und technischem Verständnis ist er die Nummer eins der Sammler!

www.ampelolaf.de (HH)

Olaf aus Hamburg, eine Legende der Ampelsammler. Bekannt war er vorallem durch Funk und Fernsehen. Leider ist Olaf im Jahr 2014 von uns gegangen. Ruhe in Frieden, unvergessene Legende!

www.info-lsa.de (BAY)

Patrik von Info-LSA.de hat nicht nur ein Verkehrsampelsammler, sondern besitzt auch unschlagbares Wissen über die Verkehrstechnik und gestaltete auf Grund dessen diese sehr informative Website!

www.jochen-schoenfelder.de (BAY)

Jochen, ebenfalls ein bekannter Ampelsammler aus Erlangen, über den auch schon einmal im Fernsehen berichtet wurde. Er zog sich leider vor einigen Jahren zurück und reduzierte den Bestand seiner Sammlung. Doch auf seiner Website ist er im Hintergrund noch aktiv.

www.ampelseite.de (HES)

Alex, ein sehr wertgeschätzter Kollege und guter Freund, Vehrsampelsammler, BÜ-Filmer und Sirenenfan aus Hessen!

www.ampelmann23.de (NDS)

Mirco, ebenfalls begeisterter Verkehrsampelsammler.

www.ampelfreund.de (NRW)

Dennis aus NRW, Sammler und Ampelfilmer.

www.ampellukas.at (AT)

Lukas, einer der wenigen bekannten Verkehrsampelsammler aus Österreich.

http://westdeutschestrassenleuchten.npage.de/ 

Michael, der Richtige Ansprechpartner für alle Freunde der öffentlichen Beleuchtung. Auch einige Signalgeber sind in seiner Sammlung vertreten.

 

 

Natürlich gibt es auch noch mehr Sammler. Manche fehlen, manche kennen wir nicht und manche haben keine Website. Doch wie ein Signalgeber auf einer Kreuzung: wir sind nicht allein!

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Tom Seeberger